Nextcloud

Sichere und private Cloud.

  • Gratis für 30 Tage
  • Traffic Flatrate
  • Datensouveränität
icon-nextcloud-white

Die folgenden Features sind in allen Paketen enthalten

Updates inklusive

Voller Zugriff zum App Store

Professioneller 8×5 Support

NextCloud Office inklusive

Monatlich kündbar

Gratis für 30 Tage

Traffic Flat

3x replizierter Speicher

Sicher Speichern. Gemeinsam Bearbeiten.

Nextcloud ist eine Cloud Software auf Basis von Open Source, die sich durch schnelles, stabiles und ortsunabhängiges Speichern, Bearbeiten und Teilen von Dateien auszeichnet. Mit Deinem Managed Nextcloud hast Du jederzeit die neueste Version und musst Dir keinerlei Gedanken über Stabilität Deiner Cloud und die Sicherheit Deiner Daten machen. Greife einfach und überall auf Deine Dateien zu!

Mehr als nur eine Cloud

Einfacher Zugriff

Verwalte Deine Daten auf Deinem eigenen Nextcloud-Server ganz einfach über das Web. Greife mit all Deinen Geräten von überall auf Deine Dateien, Medien, Dokumente und Kalender zu. Deine Daten liegen sicher und jederzeit abrufbar in Deiner Nextcloud.  

Nextcloud Office

Mit dem in Nextcloud integrierten NextcloudOffice kannst Du Dateien nicht nur speichern und teilen, sondern auch gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bearbeiten. Egal, ob Textdokumente, Tabellenkalkulationen oder Präsentationen: Arbeitet gemeinsam und effizienter an euren Projekten.

Deine eigene Domain

Wir stellen Dir eine Domain zur Verfügung, die Du jederzeit durch das Einsetzen eines kostenlosen CNAMEs anpassen und individualisieren kannst. Oder Du nimmst einfach Deine eigene, bestehende Domain mit, die in Deine Nextcloud integriert wird.

Schnellstart in 3 einfachen Schritten

Anmelden oder Konto erstellen

Registriere ein neues Konto oder melde Dich mit einem vorhandenen an.

Starte Deine Applikation

Starte eine einzelne oder mehrere Instanzen Deiner App.

Melde Dich bei Deiner neuen App an

Melde Dich bei Deiner Open Source App an und nutze sie in wenigen Minuten.

Unsere Leistungen. Für Deinen Erfolg.

Gratis Testen

Bei uns hast Du die Möglichkeit, alle Open Source Apps 30 Tage lang kostenlos zu nutzen. Und das ohne Abofalle – wir setzen auf Dein Vertrauen.

Rechenzentren in Deutschland

Alle Open Source Apps werden in unseren ISO-zertifizierten Rechenzentren in Nürnberg gehostet. Verlass Dich darauf, dass Deine Daten sicher sind.

Sicherheitsstandards

Datensicherheit und -schutz sind für Dich ein Muss? Für uns auch! Verlasse Dich auf die Einhaltung der DSGVO. Bei uns gelten höchste Sicherheitsstandards.

Weltklasse Support

Bei uns wirst Du nicht in der Warteschleife einer Hotline landen. Sprich uns an! Wir unterstützen Dich gerne und lösen Deine Probleme. Jederzeit!

Flexible Preise

Wähle aus verschiedenen Preispaketen jenes aus, das am besten zu Dir passt. Wenn Du ein individuelles Paket brauchst, komm gerne auf uns zu.

Immer Up-to-date

Lehn Dich zurück! Wir kümmern uns darum, dass Deine Open Source Apps regelmäßig aktualisiert werden und auf dem neuesten Stand bleiben.

Wir helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen!

Unsere Cloud-Infrastruktur wurde entwickelt, um Dir die ultimative Sicherheit zu bieten. Unsere Plattform basiert auf modernster Technologie und Sicherheitsprotokollen und bietet beispiellose Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit mit Überwachung und Support rund um die Uhr. Wir nehmen Datensicherheit ernst und unsere robusten Sicherungs- und Notfallwiederherstellungssysteme stellen sicher, dass Deine Daten immer sicher und zugänglich sind. Egal, ob Du ein kleines oder ein großes Unternehmen vertrittst, unsere Cloud-Infrastruktur ist die perfekte Wahl für Deine geschäftskritischen Anwendungen und Workloads. Vertraue darauf, dass wir die Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit liefern, die Du benötigst, um Dein Unternehmen mit Zuversicht wachsen zu lassen.

Starte Deine Nextcloud App in Minuten

Einrichtung. Aktualisierungen. Betrieb. Wir kümmern uns darum!

FAQ

Wie kann ich Benutzer und Gruppen erstellen?

Melde Dich als Administrator an, klicke oben rechts auf Deinen Benutzernamen und wähle dann Benutzer. Um eine Gruppe hinzuzufügen, klicke auf + Gruppe hinzufügen in der linken Spalte und gib einen Namen ein. Um einen neuen Benutzer zu erstellen, gib einfach Benutzername und Passwort in die oberen Felder ein, wähle eine Gruppe aus, der dieser Benutzer angehören soll und klicke auf Erstellen.

Wie kann ich Dateien in Nextcloud hochladen und Ordner erstellen?

Das Hochladen von Dateien über die Weboberfläche erfolgt mit der Datei-App. Oberhalb der Liste Deiner Dateien befindet sich eine Schaltfläche mit einem „+“ -Symbol. Klicke darauf und wähle Upload. Wähle dann die Dateien, die Du öffnen möchtest und klicke auf öffnen. Um einen Ordner zu erstellen, klicke erneut auf die Schaltfläche mit dem „+“-Symbol und wähle Ordner. Gib nun den gewünschten Ordnernamen ein und klicke auf Enter. To create a folder, click the button with the „+“ symbol again and select Folder. Now enter the desired folder name and click enter.

Wie kann ich den Dateizugriff verwalten?

Dazu musst du die Anwendung Dateizugriffskontrolle aktivieren. Wähle Apps in Deinem Anwendungsmenü und navigiere zum Abschnitt Nicht aktiviert. Aktiviere jetzt die Dateizugriffskontrolle. In Deinem Admin-Panel findest Du den Abschnitt Dateizugriffskontrolle.

Warum bleibt die Hochladezeit bei 1 Sekunde?

Dies geschieht, weil Deine Daten im Hintergrund auf den S3-Speicher hochgeladen werden. Es kann jedoch eine Weile dauern, je nachdem, wie viele Daten Du hochlädst. Nextcloud selbst kann allerdings nicht berechnen, wie lange es dauern wird.

Wie kann ich über WebDAV auf Nextcloud zugreifen?

Um eine Verbindung zu Deinem Nextcloud-Server über WebDAV herzustellen, benötigst Du möglicherweise einen WebDAV-Client für Deinen PC/Mac. Viele Betriebssysteme haben die WebDAV-Fähigkeit bereits eingebaut. Trotzdem kannst Du Deine bevorzugte Online-Suchmaschine verwenden, um eine geeignete WebDAV-Lösung für Dein System zu finden. Für die Verbindung über WebDAV benötigst Du den WebDAV-Link Deines Nextcloud-Servers. Öffne im Webinterface von Nextcloud die Anwendung Dateien und wähle unten Links Einstellungen aus. Kopiere den unten angezeigten Link und ändere ggf. https://  in davs://, wenn es nicht sofort funktioniert. Wenn Du dazu aufgefordert wirst, gib nun noch Benutzernamen und Passwort ein.

Wie kann ich Nextcloud aktualisieren?

Der Aktualisierungs-/Upgrade-Prozess wird von uns bei NWS durchgeführt, sobald die neue Nextcloud-Version getestet wurde. Update-Perioden kündigen wir per E-Mail an. Dein Nextcloud-Server wird dann während eines Neustarts, der nicht länger als ein paar Minuten dauern sollte, aktualisiert.

Wie lösche ich Dateien und Ordner aus meiner Nextcloud?

Um eine Datei oder mehrere Ordner auf einmal zu löschen, gehe mit dem Cursor über den Dateinamen und klicke auf das Kontrollkästchen neben der Miniaturansicht der Datei. Wähle danach Löschen auf der rechten Seite. Die Dateien werden in den Papierkorb verschoben. Um Dateien dauerhaft zu löschen, musst Du den Papierkorb leeren. Klicke dazu unten links auf Gelöschte Dateien, wähle nochmal die Dateien aus, die Du dauerhaft aus deiner Nextcloud entfernen willst, indem Du die Kontrollkästchen markierst, und klicke auf Löschen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Hilfe bekommst Du über nws@netways.de und im Live Chat unten rechts. Bei allgemeinen Fragen bzgl. der Einstellungen empfehlen wir Dir das Nextcloud-Forum und die Doku.

Wie kann ich meine Nextcloud App kündigen?

Kündigen kannst Du ganz einfach in der Vertragsübersicht unter Manage Contract.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen oder möchtest einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!